1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 01/23

SealedServices Newsletter 01/23

29. März 2023
  1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 01/23

SealedServices Newsletter 01/23

Der neue Newsletter zu unserem Forschungsprojekt #SealedServices ist online!

Liebe Freunde und Partner des Projektes #SealedServices,

wir befinden uns nun langsam auf der Zielgeraden des Projektes. Daher ergibt es Sinn, auch noch mal einen Blick darauf zu werfen, was in den letzten Monaten passiert ist. Dabei war der Herbst 2022 gezeichnet durch viele öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, wie beispielsweise der KVD Service-Kongress oder die ÖVIA, bei denen wir die Erkenntnisse von #SealedServices teilen, mit anderen Ideen challengen und neue Partner für die nun anstehende Validierung finden konnten. Zudem gab es auch im wissenschaftlichen Kontext erfreuliche Neuigkeiten – so konnten Veröffentlichungen auf der RESER in Paris und der HICSS auf Hawaii platziert werden. Weiterhin konnten wir in Workshops die Idee von #SealedServices bereits Erfolge feiern und die Idee sowie die Roadmap für die letzte Phase des Forschungsprojektes stärken. Zu diesen Erfolgen zählte nicht nur die Nennung unseres Projektes im PTKA Newsletter, sondern beispielsweise auch die Fertigstellung der Promotion von unserem langjährigen Kollegen Alexander Kreyenborg, der von Seiten des Lehrstuhls für Unternehmenslogistik das Projekt auf den Weg brachte und auch über lange Zeit managte. Zudem wurde uns durch eine kostenneutrale Verlängerung um ein halbes Jahr die Möglichkeit eingeräumt, eine ausführlichere Validierung und damit eine umso bessere Plattform zu entwickeln.

Wir freuen uns umso mehr auf die nächsten Monate, in denen wir durch die anstehende Finalisierung von #SealedServices die Früchte unserer mittlerweile fast dreijährigen Arbeit ernten und somit einen Beitrag zur Befähigung des Mittelstandes beitragen können.

Ihr #SealedServices-Team

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.