1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 02/23

SealedServices Newsletter 02/23

30. November 2023
  1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 02/23

SealedServices Newsletter 02/23

Liebe Freunde und Partner des Projektes #SealedServices,

das Projekt ist nach nun dreieinhalb Jahren Ende Oktober ausgelaufen. In diesem letzten Newsletter wollen wir daher ein letztes Mal auf die Ereignisse in den vergangenen Monaten zurückblicken und mit Ihnen Erfolge feiern und Erfahrungen teilen.

Neben der abschließenden Projektarbeit, die sich vor allem mit der Validierung der entwickelten Plattform fokussierte, wurden die bisherigen Ergebnisse noch einmal zusammengetragen und analysiert, um diese wiederverwendbar für andere zur Verfügung zu stellen. Hierzu zählen unter anderem die Erstellung von Videos, in denen Erfahrungen aus dem Projekt gesammelt werden sowie das Verfassen der Abschlusspublikation inklusive der Teilnahme an der gemeinsam durchgeführten Abschlusskonferenz. Weiterhin wurde #SealedServices an verschiedenen Stellen öffentlichkeitswirksam beworben. Speziell die Auftritte bei dem Dortmunder Instandhaltungsforum und der Maintenance Dortmund boten und noch einmal die Möglichkeit über das Projekt in den Austausch zu gehen. Aber auch wissenschaftlich gab es erfreuliche Neuigkeiten. Im Rahmen von #SealedServices konnten in den letzten Monaten zwei Paper auf Konferenzen vorgestellt, ein Zeitschriftenartikel platziert sowie ein Whitepaper veröffentlicht werden.

In #SealedServices sind jedoch auch noch über die Projektlaufzeit hinaus weitere Arbeiten geplant. Aktuell arbeiten wir an der Auswertung der Validierung und planen die Ergebnisse zeitnah zu veröffentlichen. Außerdem endet mit dem Ende der Projektlaufzeit nicht unsere Begeisterung für die Forschung an innovativen Themen wie digitalen Plattformökonomien und Wertschöpfungsnetzwerken, industriellen Dienstleistungen und deren kooperative Erbringung sowie künstlicher Intelligenz und Digital Ledger Technologien. Verfolgen Sie dazu die Arbeit der Projektpartner gerne auch weiterhin, beispielsweise auf LinkedIn.

Ihr #SealedServices-Team