1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 03/22

SealedServices Newsletter 03/22

6. Oktober 2022
  1. Aktuelles
  2. SealedServices Newsletter 03/22

SealedServices Newsletter 03/22

Der neue Newsletter zu unserem Forschungsprojekt #SealedServices ist online!

Liebe Freunde und Partner des Projektes #SealedServices,

das Jahr 2022 schreitet in großen Schritten voran – aber auch über die heißen Sommertage ist viel passiert im Forschungsprojekt. Beim Demonstrator konnten große Fortschritte verzeichnet werden, sodass mittlerweile ein großer Funktionsumfang, wie beispielsweise die Einbindung von externen Serviceapps oder auch die sichere Datenübertragung, auf der #SealedServices Plattform abgebildet werden kann. Zudem standen die letzten Monate ganz im Zeichen des intensiven Austausches und der Weitergabe der Vision einer gemeinsamen Serviceplattform. Hierzu dienten nicht nur Messen und Tagungen, sondern auch das Videoformat. In Zusammenarbeit des #SealedServices Teams mit dem #InnoPulsLab des PTKA konnte ein spektakuläres Video erstellt und veröffentlich werden, in welchem die Zukunft der Arbeit näher beleuchtet wird. Mit dem #SealedServices Whitepaper gibt es nun außerdem ein Dokument, welches nicht nur neue Erkenntnisse aus einer weitreichenden Umfrage bringt, sondern auch grundlegendes Wissen zu den Themen sowie dem Projekt an sich bietet. Das Whitepaper konnte bereits dazu verwendet werden, auf Tagungen und Messen wie der VGBE Fachtagung Dampfturbine, ACHEMA, GFXS Connect sowie DF2 weiter Werbung für #SealedServices zu machen und weitere Validierungspartner zu finden.

Durch die vielen Präsenstermine konnte das Team außerdem umso besser zusammenwachsen und sich auch außerhalb der sonstigen Formate kennen lernen, so dass wir voller Energie und Optimismus gemeinsam in die finale Phase gehen können.

Ihr #SealedServices-Team

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.